Fortsetzung der Schülerhilfe gesichert

Präsidentin Sabine Riedel (Mitte) überreicht den Spendenscheck der Rotarier des Clubs Bad Homburg Kurpark. Foto: Rotary

Bad Homburg (hw). Der Rotary Club Bad Homburg Kurpark setzt sein langjähriges Engagement für den Kinderschutzbund fort und unterstützt die sozialpädagogische Schülerhilfe im Dr.-Ingrid-Karutz-Haus.

Angesichts eines drastischen Rückgangs der Spenden stand die Fortsetzung der Schülerhilfe, die für viele Kinder und Jugendliche von großer Bedeutung ist, auf der Kippe. Die Rotarier zögerten nicht und handelten umgehend.

Mit einer großzügigen Spende in Höhe von 7000 Euro konnte sichergestellt werden, dass die Mittagsverpflegung der betreuten Kinder für ein ganzes Jahr gewährleistet ist. Die Spende wurde von Sabine Riedel, der Präsidentin des Rotary Clubs Bad Homburg Kurpark, sowie Christian Wirxel, verantwortlich für den Gemeindienst, und Marc Zahradnik, Clubmeister, überreicht. Ein Besuch bot den Vertretern des Rotary Clubs die Gelegenheit, das umfassende Konzept des Dr.-Ingrid-Karutz-Hauses näher kennenzulernen. Sabine Riedel äußerte sich beeindruckt über die dort geleistete Arbeit: „Es ist wirklich bemerkenswert zu sehen, mit wie viel Energie, Professionalität und Kompetenz hier gearbeitet wird. Dies ist ein Herzensprojekt, das unbedingt fortgeführt werden muss, aber auch eine absolute Notwendigkeit!“

Der Rotary Club Bad Homburg Kurpark unterstreicht mit dieser Spende sein Engagement für die Bildung und Entwicklung von Kindern und Jugendlichen in der Region, denn die sozialpädagogische Schülerhilfe ist ein wichtiger Baustein des ganzheitlichen Ansatzes des Kinderschutzbunds bei der Unterstützung hilfsbedürftiger Kinder und ihrer Familien.



X