Eschborn/Schwalbach (ew). Im Bürgerhaus Schwalbach steht am Dienstag, 13. Januar, eine Komödie auf dem Spielplan der Eschborner Theaterreihe. Um 19.30 Uhr wird das Stück „Der Enkeltrick“ gezeigt. Für die Vorstellung sind noch Restkarten erhältlich.
Ausgangspunkt der Handlung ist eine bekannte Betrugsmasche. Kriminelle geben sich am Telefon als Enkel oder nahe Verwandte aus und täuschen eine finanzielle Notlage vor. Das Theaterstück dreht die Perspektive um und fragt, was passiert, wenn die Angesprochenen den Spieß umdrehen.
In der Komödie besucht Manfred nach 16 Jahren Funkstille seine Großmutter Veronica. Sie erklärt ihm, dass sie ihn zum Alleinerben machen will, allerdings unter bestimmten Bedingungen. Eine Entdeckung im Keller bringt Manfred jedoch aus dem Konzept und sorgt für überraschende Wendungen. Die Inszenierung verbindet humorvolle Szenen mit einem aktuellen Thema und setzt auf absurde Situationen und pointierte Dialoge.
Die Eintrittskarten kosten 15 Euro in den Kategorien eins und zwei sowie 10 Euro in Kategorie drei. Karten gibt es unter frankfurtticket.de im Internet. Nach telefonischer Bestellung unter 06196/490-180 können ebenfalls Karten reserviert und an der Abendkasse abgeholt werden
Das „Berliner Kriminal Theater“ zeigt im Rahmen der Eschborner Theaterreihe das Stück „Der Enkeltrick“ im Schwalbacher Bürgerhaus.Foto: Schulze
