Von der Nordsee zum Trommel-Kurs

Der renommierte Jazz-Schlagzeuger Andreas Neubauer gibt am Sonntag einen Workshop in Eschborn.Foto: Wächtershäuser

Eschborn (ew). Das „Eschborn K“ bietet in den kommenden Tagen ein vielfältiges Programm aus Film, Musik, Kabarett und Workshops.

Den Auftakt macht am Freitag, 23. Januar, um 20.15 Uhr das „Kino im K“ mit dem Film „Amrum“. Erzählt wird die Geschichte des zwölfjährigen Nanning, der das Ende des zweiten Weltkriegs auf der Nordseeinsel Amrum erlebt. Regie führte Fatih Akin nach einem Buch von Hark Bohm.

Am Samstag, 24. Januar, steht ab 14 Uhr ein Cajón-Workshop auf dem Programm. Der Musiker Daddi Bahmani führt in das Spiel der aus Peru stammenden Kistentrommel ein. Rhythmus-Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, eine Anmeldung ist nötig. Am Abend folgt dann um 20.15 Uhr ziemlich absurdes Kabarett mit Axel Gundlach und seinem Programm „GAX – Das Museum der Dummheit“.

Am Sonntag, 25. Januar, beginnt um 15 Uhr eine Schlagzeug-Masterclass mit Andreas Neubauer im Rahmen des Projekts „Open Jazz Connects“. Um 19.30 Uhr schließt sich die OJC-Session „Harmonic Essence“ mit dem Sänger Laurens Tauber an.

Am Dienstag, 27. Januar, findet um 18.30 Uhr ein kunstgeschichtlicher Vortrag über Paula Modersohn-Becker statt.

Alle Veranstaltungen finden im „Eschborn K“ in der Jahnstraße 3 statt. Weitere Informationen und Anmeldungen sind unter eschborn-k.de im Internet, per E-Mail an info[at]eschborn-k[dot]de oder telefonisch unter der Nummer 06196-48800 erhältlich.



X