Hochheim ließ die Punkte in Ruppertshain

SV Ruppertshain – SPVGG 07 Hochheim 1-0

Der SV Ruppertshain bestritt den 11. Spieltag der Kreisoberliga Main-Taunus, zu Hause gegen die SPVGG 07 Hochheim. Vor diesem Spiel konnte sich der SVR mit vier Punkten aus den letzten zwei Spielen, vom Tabellenende ein wenig absetzen. Mit einem, Sieg konnte man mit den Hochheimern gleichziehen.

Von Anfang an spiegelte das Spiel die Tabellenkonstellation wider. Hochheim zeigte die reifere Spielanlage und der SVR biss sich, mit den Fans im Rücken, in jeden Zweikampf. Das Spiel war geprägt von vielen langen Bällen und einigen Abspielfehlern. Somit konnte kein Spielfluss auf beiden Seiten aufkommen. Gefährlich wurde es für den SV Ruppertshain immer bei Standards der Hochheimer gegen die die Ruppertshainer-Abwehr keine Mittel fand, um sie aus der Gefahrenzone rechtzeitig zu klären. Auch die Spieler des SVR kamen gefährlich vor das Gästetor. Immer, wenn die Heimmannschaft schnell nach vorne spielte, konnten die Spieler der SPVVG Hochheim das Tempo nicht mithalten und offenbarten Lücken in der Abwehr. Die Hochkaräter blieben aber Mangelware und so ging es mit einem leistungsgerechten nentschieden in die Pause.

In der zweiten Halbzeit gab direkt die SPVGG Hochheim den Ton an. Ein um das andere Mal brachte man nun die Hintermannschaft des SVR in Verlegenheit. Die Standards blieben weiterhin gefährlich und aus dem Spiel heraus konnten die Hochheimer ihre Flanken nun auch besser durchbringen. Die guten Chancen wussten die Spieler der SPVGG aber nicht zu nutzen und so schien es, als würden sich beide Mannschaften ab der 65. Minute mit dem Unentschieden abzufinden.

Doch SVR-Trainer Thomas Enders brachte mit den Einwechslungen von Marc Thoma und Julian Ohlenschläger noch einmal wichtige Offensivakzente in das Spiel. Zwei Minuten nach der Einwechslung brach Thoma dann auch auf der Außenbahn durch. Seine Flanke landete mustergültig bei Bianco am langen Pfosten, der den Ball nur noch zum 1:0 über die Linie drücken musste (72.Minute). Kurz darauf hatte Thoma selbst noch die Chance, das Ergebnis zu erhöhen. Nach Traumpass von Kämper, scheiterte der Stürmer aber am heraus eilenden Keeper. Im restlichen Verlauf warf Hochheim noch einmal alles nach vorn, um noch einen Punkt zu retten, aber die Ruppertshainer Abwehrkette rund um Torwart Jan Büttner blieb weiterhin fehlerlos und so sicherte der SVR drei ganz wichtige Punkte gegen den Abstieg. –Am nächsten Spieltag trifft der SV Ruppertshain auswärts auf die SG 01 Höchst.

Tore: 1:0 – Bianco (72.Minute);

Bericht: Lucas Wolff.



X