Eine geballte Ladung Fußball der TuS Hornau

Petris Faustabwehr geglückt. Trotzdem ging das Spiel in Dorndorf verloren. Dafür brillierten andere Hornauer Mannschaften mit herausragenden Ergebnissen. Foto: Franz-H. Scheffer

TuS Hornau 5 : 0 SG Selters

Die Mannschaft aus Selters verteidigte mit Mann und Maus und das recht geschickt und da tut sich fast jeder Gegner schwer, so auch die Hornauer an diesem Tag. In der ersten Hälfte gerade mal zwei nennenswerte Chancen für die TuS, Selters kam einmal gefährlich vors Tor.

In die zweite Halbzeit ging die TuS von Beginn an mit mehr Schwung zu Werke, es wurde geradliniger nach vorn gespielt, meist über die schnellen Außen. In der 49. Minute wurde das Bollwerk von Selters geknackt, es stand 1:0 für die Hausherren. Nun musste Selters die Abwehr ein wenig lockern, offensiver werden, um am Ende nicht mit leeren Händen dazustehen. Dadurch boten sich für die Hornauer im Angriff mehr Räume, die sie dann auch nutzten. Nach einer Stunde Spielzeit stand es 3:0 für die TuS und in der Endphase des Spiels setzten die Hornauer noch ein Paar drauf zum 5:0 Endstand.

Ein aufgrund der zweiten Halbzeit auch in dieser Höhe verdienter Sieg.

Tore für Hornau: 1:0 Felix Erbe nach Flanke von Dennis Frank, 2:0 Lukas Wintermeier nach Querpasss von Tim Claas, 3:0 Tim Claas nach Vorlage von Felix Erbe, 4:0 Felix Erbe, Elfer nach Foul an Maxim Andreutti, 5:0 Felix Erbe, Kopfball nach Flanke von Maxim Andreutti.

FC Dorndorf 2 : 1 TuS Hornau

Über die gesamte Spieldauer fanden die Hornauer gegen die auch in den ersten drei Spielen siegreichen Dorndorfer nicht zu ihrem Spiel. Die Abwehr ließ dem Gegner zuviel Raum, das Mittelfeld schaffte es nicht, Linie ins Spiel zu bringen und so hing der Sturm in der Luft. Bälle gingen nach zwei, drei Kontakten wieder verloren. Dorndorf ließ viele gute Chancen liegen und zur Halbzeit stand es nur 1:0 für den Gastgeber, glücklich für Hornau.

Nach Auswechselungen in der zweiten Halbzeit wurde es ein wenig besser bei Hornau, die Chancen erspielten sich aber weiterhin die Dorndorfer. Völlig überraschend fiel dann der Ausgleichstreffer. Wim Kubiak erkämpfte sich den schon verlorenen Ball zurück und hämmerte das Ding aus 22 Metern zum 1:1 flach ins Toreck. Gern hätte die TuS diesen Punkt vom Mitkonkurrenten aus Dorndorf mitgenommen, aber das Glück war dann doch nicht auf Hornauer Seite. In der 90. Minute verlängerte der Dorndorfer Stürmer einen Freistoß per Kopf unhaltbar ins lange Eck. Viel hatte an dem Unentschieden in Dorndorf für die TuS nicht gefehlt. Der Sieg für Dorndorf, wenn auch erst in der 90. Minute besiegelt, ging in Ordnung.

Tor für Hornau: 1:1 Wim Kubiak, Fernschuss aus 22 Metern.

T
uS Hornau II 9 : 1 SG Wildsachsen

Die Hornauer überrannten förmlich die Mannschaft aus Wildsachsen und nach 45 Minuten stand es schon 6:0. Anders als im Sonntagspiel gegen Bad Soden kam der finale Pass an und daraus konnte man Tore machen, wie geschehen. Die Wildsachsener Truppe war total überfordert, die Hornauer ließen Ball und Gegner laufen. Erst ab Mitte der zweiten Hälfte ließ die TuS es etwas langsamer angehen und so kam Wildsachsen noch zu seinem Ehrentreffer, nachdem es bereits 9 :0 stand.

Tore TuS Hornau: 1:0 Eigentor, erzwungen von Alexander Neumann, 2:0 Malik Drame nach Flanke von Nicklas Kämper, 3:0 Rick Reinhard nach Pass in die Tiefe durch Nicklas Kämper, 4:0 Nicklas Kämper, Kopfball nach Flanke von Kermitt Taylor, 5:0, Nicklas Kämper, Einzelleistung, 6:0 Marc Janke, Elfmeter nach Foul an Nicklas Kämper, 7:0 Eigentor, nachgeholfen hat Rick Reinhard, 8:0, Alessandro de Maio, Kopfball nach Freistoß von Altangadas Altanhuyug, 9:0 Felix Conrad nach Vorarbeit von Steffen Kappes.

DJK Flörsheim 4 : 2 TuS Hornau II

Trotz einiger Absagen musste diese Niederlage für die TuS II nicht sein, denn der Fehler war die mangelhafte Chancenauswertung. Tim Brunne, Alexander Neumann, Alessandro de Maio, Rick Reinhard, Marc Janke, all diese Spieler vergaben in aussichtsreicher Position. Und so kann man Spiele nicht gewinnen. Anders Flörsheim, nach 20 Minuten stand es bereits 2:0 für den Gastgeber. Hornau kam durch den Anschlusstreffer von Marc Janke noch einmal ran, aber postwendend stellte die DJK den alten Abstand wieder her. Hornau ließ nicht locker und schaffte wieder den Anschlusstreffer. Chancen zum Unentschieden wurden vergeben und dann lief Hornau zum Schluss noch in einen Konter. Endergebnis 4:2 für Flörsheim.

Tore TuS Hornau II: 2:1 Marc Janke, Einzelleistung, 3:2 Alexander Neumann, nach Ecke von Marc Janke.

Alemannia Nied III - TuS Hornau III 1:12

Tim Felber, seit kurzem wieder für die Offensive zuständig, sorgte mit zwei schnellen Toren für klare Verhältnisse auf dem Kunstrasen in dem Frankfurter Stadtteil Nied. Es wurde schnell klar, warum die Alemannia derzeit auf dem letzten Tabellenplatz rangiert. Hornaus Offensive konnte nach Belieben schalten und walten. Immer wieder brachte der zurückversetzte Daniel Canton mit schönen Pässen unsere Stürmer in Position, so dass Tore zwangsläufig in regelmäßigen Abständen zu verzeichnen waren. Sebastian Ubber, Mitgründer der Mannschaft, verabschiedete sich mit vier, teilweise sehr schönen Toren, nach Wien, um sein Studium fortzusetzen.

Alemannia Nied brauchte zwei Foulelfmeter, die sicherlich bei einem ausgeglichenen Spielstand nicht gegeben worden wären, um den Ehrentreffer zu erzielen.

Es war ein sehr faires und freundschaftliches Spiel, einschließlich der Nachspielzeit.

Tore TuS Hornau III: 2. Minute 0:1 Tim Felber, Flachschuss nach Zuspiel von Daniel Canton, 14. Minute 0:2 – Tim Felber, Abstauber nach Schussversuch von Tarik Dardour, 30. Minute 0:3 Luis Thalheimer, Distanzschuss nach Pass von Daniel Canton, 35. Minute 0:4 Tim Felber, Flachschuss nach Querpass von Timo Füssel, 45. Minute 0:5 Timo Füssel, Kopfball nach Ecke von Luis Thalheimer, 46. Minute 0:6 Sebastian Ubber, Abstauber nach Ballverlust vom Nieder Torwart, 48. Minute 0:7 Max Nöring, Distanzschuss nach Pass von Luis Thalheimer, 54. Minute 0:8 Sebastian Ubber, Abstauber nach Pfostenschuss von Max Nöring, 57. Minute 0:9 Luis Thalheimer, Abstauber nach Pfostenschuss von Max Nöring, 65. Minute 0:10 Sebastian Ubber, Heber über den Torwart nach Pass von Daniel Canton, 73. Minute 0:11 Sebastian Ubber, Schuss in den Winkel nach Ablage von Jeroen Klöppel, 90. Minute 1:12 Christian Czuday, Kopfball nach Ecke von Max Nöring.



X