Auch Kelkheim hat ein Corona-Test-Zentrum

Seit dem Donnerstag der vergangenen Woche kann man sich auch in Kelkheim auf das Coronavirus testen lassen. In der Frankenallee 10 (in den Räumen der „Kleinen Strolche“), hat ein privat betriebenes Corona-Testzentrum eröffnet, bei dem Antigen-Schnelltests sowie PCR-Tests möglich sind.

Die Stadt Kelkheim unterstützt das Testzentrum und stellt dafür die augenblicklich leerstehenden Räumlichkeiten der ehemaligen Kinderkrippe „Kleine Strolche“ kostengünstig zur Verfügung. Dies wird eine vorübergehende Nutzung sein. Danach wird hier wieder eine Kinderkrippe eingerichtet.

Betrieben wird das Testzentrum von Katherina Rack, Inhaberin Grüne Apotheke Kelkheim, sowie Christian Howaldt, Geschäftsführer der InVitaGO GmbH des Testzentrumbetreibers InVitaGO.

Die Tests werden, so die Ankündigung der Betreiber, von geschultem Fachpersonal durchgeführt.

Die Kosten für die Tests belaufen sich beim Antigen-Schnelltest auf 38,- Euro und beim PCR-Test auf 75,- Euro.

Das Testzentrum hat montags bis samstags geöffnet.

Für einen Termin muss man sich vorher registrieren unter KELHEIM TERMIN / REGISTRIERUNG auf der Homepage: https://invitago.eu/

Als Erster hatte sich ein Hornauer testen lassen, das Ergebnis war negativ, also nicht Covid-19-infiziert.

Zu der Eröffnung hatten sich nicht nur Bürgermeister Albrecht Kündiger und die Gesundheitsdezernentin des Kreises, Madlen Overdick auf den Weg gemacht, sondern auch Dr. Wolfgang Drossard aus dem Gesundheitszentrum.

Das eine Bild zeigt Dieter Spranger (Arzt), Christian Howaldt (InVitaGo), Katherina Rack (Grüne Apotheke), Wolfgang Drossard (Arzt), Madlen Overdick (Kreisbeigeordnete), Albrecht Kündiger (Bürgermeister) und Petra Mann (Amt für Soziales).

 

.



X