Asklepios Klinik Falkenstein undFisch! Schwimmschule arbeiten zusammen

Königstein (mk) – Ab Juni 2023 wird die gemeinnützige Schwimmschule mit dem passenden Namen „Fisch!“ mit Sitz in Kronberg ihre Wasserkurse im Schwimmbad der Asklepios Neurologischen Klinik Falkenstein starten.

Zusammen mit den erfahrenen Inhabern, Martha und Joachim Lontke, freut sich das Team mit insgesamt fünf Schwimmlehrerinnen und Schwimmlehrern auf die neue Tätigkeit in Falkenstein. „Diese Synergie begeistert uns sehr, denn nach einer DLRG-Studie sind bundesweit 59 Prozent der Kinder keine sicheren Schwimmer, wenn sie die Grundschule verlassen! Ihnen fehlt das Jugendschwimmabzeichen in Bronze, 23 Prozent haben noch nicht einmal das Seepferdchen. Das bedeutet für fast jedes vierte Kind ein lebenslanges höheres Ertrinkungsrisiko. In den letzten Jahren hat sich dieser Notstand durch die Corona-Pandemie zusätzlich dramatisch verschärft“, so Martha Lontke. „Wir sind dankbar, einen Beitrag dazu leisten zu können, dass wieder mehr Kinder schwimmen lernen.“ Andreas Häfner, Kaufmännischer Leiter der Asklepios-Klinik Falkenstein, kommentiert: „Wir sind sehr froh über diese Zusammenarbeit und freuen uns, dass unser Bewegungsbad weiter sinnvoll genutzt werden kann und durch die Kinder Leben ins Haus kommt.“

Das Kursangebot umfasst neben Schwimmkursen für Anfänger bis Fortgeschrittene in drei Stufen auch Baby- und Kleinkindschwimmen sowie diverse Aquafitnesskurse für Sportliche, ruhigere für Senioren und gezielte für Schwangere. Und das Tolle ist: Das Abonnement verlängert sich nur jeweils monatlich, bis es gekündigt wird und die Kurse können online gebucht werden.

Details finden Interessierte auf der Webseite: www.fisch.team. Erreichbar ist die Schwimmschule telefonisch unter: 0176-84260228 oder per E-Mail: info[at]fisch[dot]team.



X